09. September 2022

Das BWT Alpine F1 Team absolvierte produktive Tests am Freitag in Monza, bei denen sowohl Fernando Alonso als auch Esteban Ocon in die Top Ten der Zeitwertung für die Vorbereitung auf den Großen Preis von Italien am Sonntag fuhren.

 

 

Esteban Ocon: „Es ist immer wieder schön in Italien und Monza zu fahren. Der Freitag lief insgesamt sehr gut für uns. Wir hatten zwei produktive Tests und fuhren mit beiden Autos in die Top Ten. Wir konzentrieren uns auf uns selbst und überlegen, wie wir morgen noch mehr Leistung abrufen können. Wir werden unsere Daten überprüfen und alle möglichen Szenarien für das Rennen analysieren, da es heute so viele Strafen gab und verschiedene Autos unterschiedliche Dinge ausprobiert haben. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf morgen, um ein gutes Qualifying zu absolvieren.“

 


Fernando Alonso: „Ich denke, es war heute ein weiterer guter Freitag für uns in Monza. Wir haben alles getestet, was wir testen wollten und haben viele nützliche Daten hinsichtlich der Reifen für dieses Wochenende gesammelt. Das „Porpoising“ des Autos scheint hier stärker zu sein als an den vergangenen Wochenenden, aber abgesehen davon war es für das Team ein reibungsloses und gut durchgeführtes Freitagstraining.“

 

Alan Permane, Sportdirektor: „Es war ein ganz normales Freitagstraining für das Team heute in Monza, bei dem wir mit beiden Autos bequem in den Top Ten der Rangliste lagen. Wir haben ein Standardprogramm gefahren, es gab keine Überraschungen, und es ist alles vorbereitet für eine starke Vorstellung von uns. Nach der Nachricht über den gestrigen Tod Ihrer Majestät der Queen findet das Rennen hier natürlich unter traurigen Umständen statt. Als anglo-französisches Team wollen wir an diesem Wochenende ihren Dienst und ihr Vermächtnis ehren.“